Übersichtskarte der Ver- und Entsorgungsstationen

Die nachfolgende Übersichtskarte habe ich aus einer für mich unübersichtlichen und öffentlich verfügbaren Liste der Sani-Stationen der Fa. L.A.S.GmbH erstellt. Ist man unterwegs, so kennt man selten die Postleitzahlen oder Orte, die sich auf der Strecke zum nächsten Ziel befinden. Diese Karte ist also aus purem Egoismus entstanden und vielleicht hilft sie auch anderen Wohnmobilisten weiter.

Sollten hier aufgeführte Stationen nicht mehr vorhanden sein oder der Marker nicht ganz stimmen, so schreibt bitte einen Kommentar oder eine Email. Auf dem selben Weg nehmen wir auch gerne neue Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten an autarken Station, die idealerweise Tag- und Nacht angefahren werden können, in diese Karte mit auf. Aus eigener Erfahrung haben wir erfahren müssen, dass die Liste vom Hersteller zwar um neue Stationen ergänzt wird, aber defekte und abgebaute Stationen nicht unbedingt dem Hersteller gemeldet werden.

Lade Karte …

Lade

319 Standorte am 14.00.2020

Die Standorte der Stationen können teilweise erheblich von der Wirklichkeit abweichen, daher sind die Originaldaten per Klick ersichtlich, so kann man den Standort vielleicht genauer entschlüsseln.

6 Gedanken zu “Übersichtskarte der Ver- und Entsorgungsstationen

  1. Hallo zusammen
    Danke für die übersichtliche Karte.
    Es wäre „schön“, wenn noch erwähnt würde: Kostenpflichtig / Kostenfrei
    Gruss
    Kilian

  2. Moin, leider ist die zweite Station in Hannovers Süden ebenfalls nicht mehr aktuell. Beim Campingplatz „Blauer See“ kostet es 5 Euro zu entsorgen und man muss mehrere Stellen anfahren. Aber immerhin: die einen Tanks sind leer, der andre voll.
    Gruß
    Bettina

    1. Moin,

      vielen Dank für die Rückmeldung!
      Leider wird die Liste von der Firma nicht mehr gepflegt, d.h. so komme keine neuen Stationen hinzu und defekte oder abgebaute Stationen werden nicht entfernt.

      Gruß
      Mathias

  3. Moin, Automobile Stamann, 13507 Berlin existiert so als Firma nicht mehr, VW hat das Gelände komplett umgestaltet.
    Sani-Station verschwunden.
    Wir wohnen gleich um die Ecke
    LG aus Berlin
    Lutz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.