Himmelfahrt in Amsterdam 2015

Eine der ersten längeren Touren mit Felice führte uns über Himmelfahrt 2015 in die Niederlande nach Amsterdam.

Übernachtet haben wir auf dem Campingplatz Zeeburg. Wir sind dann mit dem Fahrrad immer wieder die ca. 4 km in die Innenstadt gefahren.

Wir haben uns durch Amsterdam treiben lassen und waren nur kurz an den touristischen Hotspots.

Hier ein paar Impressionen von unseren täglichen Touren:

Himmelfahrt in Amsterdam 2015

Himmelfahrt in Amsterdam 2015

Himmelfahrt in Amsterdam 2015 Grachten

Himmelfahrt in Amsterdam 2015 Grachten

Super leckeres sahniges Eis gab dann hier:

Himmelfahrt in Amsterdam 2015 leckeres Eis
Himmelfahrt in Amsterdam 2015 leckeres Eis

Amsterdam ist einer der beiden Fahrradstädte in Europa. Hier wird das Fahrrad nicht als Endgegner der Autofahrer gesehen und die Wege sind nicht nach den Vorgaben des Autoverkehrs gebaut. Die Stadt ist für die Menschen gemacht, die dort wohnen und arbeiten. Breite Radwege, breite Bürgersteige, Vorrang für die ÖPNV und dort wo es noch möglich ist, können dann auch noch die Autos fahren.

Amsterdam Fahrradwege

Hollandrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.