Stellplatz Grønhøjgård Billund

Der Autocamperplads Grønhøjgård Billund liegt 3 km südlich vom Legoland Billund und dem Freizeitland Lalandia und ist gut ausgeschildert und so einfach zu erreichen. Die letzten Meter fährt man über eine geschotterte Allee und erreicht dann schließlich ein kleines Gehöft südlich des Ortes.

Es gibt keine vorgezeichneten Stellflächen oder Hinweise, so dass wir, selbstverständlich mit dem nötigen Abstand und ausgerichtet an dem einzigen dort stehenden Wohnmobil unseren Platz einnahmen.

Auf dem Stellplatz sollen nach den Beschreibungen, die wir im Internet gefunden haben, bis zu 10 Mobile Platz finden, wir standen nur zu zweit dort und fragten uns, wo die anderen 8 Wohnmobile Platz finden sollten. Es kamen auch keine anderen Wohnmobile an, wir konnten aber auch sehen, dass der Campingplatz direkt am Legoland auch sehr leer war, war halt außerhalb der Ferien und in der Woche.

Stellplatz Grønhøjgård Billund

Der Stellplatz bietet einen direkten Stromanschluss für 3 Wohnmobile an; ein entsprechend langes Kabel ist aber notwendig. Hier steht man ruhig mitten im Grünen.

Stellplatz Grønhøjgård Billund

Darüberhinaus gibt es auf dem Hof einen wohl eigens eingerichteten Raum für die Wohnmobilisten. Dieser ist dann ein kombinierter Dusch-, Toiletten und Wäscheraum, den wir uns angesehen, aber nicht verwendet haben. Die Dusche war uns dann doch zu abenteuerlich gestaltet.

Bezahlt wird durch das Einwerfen des passenden Betrages in eine eingebuddelte Milchkanne. Hier wird auf die Ehrlichkeit der Wohnmobilsten vertraut. Scheint eine nordische Mentalität zu sein, denn auch bei unseren dänischen Freunden ist die Haustür meistens nicht abgeschlossen.

Stellplatz Grønhøjgård Billund

  • sehr ruhiger Stellplatz, für eine Übernachtung in Ordnung
  • nichts in unmittelbarer Nähe, kein Kaufmann o.ä.
  • nur wenige Stromanschlüsse vorhanden
Tipp

Das Legoland Bildung ist nur 3 km entfernt und mit dem Fahrrad ohne Parkplatzsorgen und zusätzliche Parkgebühren zu erreichen. Der Weg mit dem Fahrrad führt dann mitten durch ein Neubaugebiet, abseits der Durchgangsstrassen. Aufgrund der sehr empfehlenswerten Merlin Premium Card geniessen wir im Legoland Billund freien Eintritt, so dass der Stellplatz für eine Wochenende mit einem Zweitagesbesuch im Legoland eine günstige Alternative zum offiziellen Campingplatz ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.