Schokolade als Proviant ?

Ja, auf die Frage in die Runde ob wir einen kleinen Abstecher zu einer Schokoladenfabrik machen wollen gab es ein großes Aufjubeln.
Schweizer, die wir auf einem Stellplatz getroffen hatten, haben uns von einem Schokoladenwerksverkauf in der Schweiz, ganz in der Nähe zur Grenze nach Deutschland erzählt. Das haben wir uns gleich mal ganz genau erklären lassen! So sind wir dann auf unserer Rückfahrt aus Italien nach Deutschland dort vorbeigefahren.

Dort ? Ja wo denn ????
Das wollt ihr jetzt wissen, stimmt´s ? Na gut, wir wollen mal nicht so sein und teilen das Geheimnis mit euch. Denn auch wir freuen uns immer, wenn wir solche tollen Tipps auf anderen Blogs finden und die Menschen so etwas teilen.

Also, es handelt sich um die Firma Chocolat Bernrain, die findet man Kreuzlingen unter folgender Anschrift:

Chocolat Bernrain AG
Bündtstrasse 12
8280 Kreuzlingen

Das Gebäude liegt direkt an einer Bahnschiene. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wo man auf das Gelände fahren kann bzw. wo man parken kann. Das ist in der Tat etwas schwieriger, gerade mit Wohnmobil. Wir sind links am Gebäude entlanggefahren und haben dann hinter dem Gebäude, direkt vor dem Eingang zum Werksverkauf, geparkt.

Schokolade als Proviant

Auch der Eingang zum Werksverkauf ist ganz und gar unscheinbar. Man betritt das Gebäude durch eine kleine Tür und steht dann nicht gleich im Laden, nein, der ist ein paar Schritte in das Gebäude hinein.

Schokolade als Proviant

Hier findet man fast alles was das Herz begehrt. Riesige Tüten voller Schokoladentafeln, entweder bunt gemischt oder sortenrein, dazu noch Pralinen, aber auch reguläre Ware, man muß also etwas aufpassen. Unsere Kinder kamen aus dem Staunen gar nicht heraus und wollten den Laden erst wieder verlassen, als wir uns mit ausreichend Schokolade versorgt hatten.

Da wir im Anschluß auf dem weiteren Heimweg noch Freunde besuchen wollten, haben wir auch gleich noch eine große Tüte Schoki als Gastgeschenk mitgenommen.

Auch dieses Jahr schauen wir, dass wir wieder einen kurzen Schlenker dahin machen. Unsere Vorräte neigen sich dem sind zu Ende zu.

Habt ihr auch so tolle Tipps wo man leckere Sachen im Werksverkauf bekommt ?

Es ist ja immer eine tolle Sache auf einer Tour, wenn man sowieso schon in der Nähe ist, noch einen Abstecher zu einem Werksverkauf oder einer anderen Besonderheit zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.