Wohnmobilstellplatz am Aqua Olsberg

Der vorbildlich gebauter Wohnmobilstellplatz ist am Aqua Olsberg für 10 Wohnmobile mit Stromanschlüssen an jedem Platz. Es sind immer zwei Parzellen zusammengefasst und von den weiteren Parzellen durch eine Hecke getrennt. Im vorderen Bereich befindet sich die Ver- und Entsorgungsstation. Für den Strom und die Versorgung mit Frischwasser werden Wertmünzen benötigt, die in der Therme für 1,- € zu kaufen sind.

Der Stellplatz liegt direkt vor dem eigentlichen Parkplatz der Therme, aber gut davon abgegrenzt und so bepflanzt, dass keine Fußgänger den Weg von der Straße zum direkt an dem Stellplatz gelegenen Fitnessparcour / Trimmdich-Pfad an der jungen Ruhr abkürzen können. Der Platz ist nicht beschattet, insofern sollte der Sat-Empfang kein Problem darstellen. Der Platz scheint wohl noch ein Geheimtipp zu sein. In der Zeit, in der wir vor Ort waren, standen nie mehr als drei Wohnmobile hier.

Wohnmobilstellplatz am Aqua Olsberg

Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt in der Nähe, hier findet man einen Rewe, einen Aldi und einen Rossmann, so dass man sich gut eindecken kann. Da man Kurtaxe zahlt bekommt man auch eine Gästekarte, diese berechtigt zur kostenfreien Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Bereich Hochsauerland und Kreis Soest. Das bedeutet man kann alle Busse und Nahverkehrszüge der Region kostenfrei nutzen. Da die Mitarbeiter der Therme einem viele tolle Ausflugsvorschläge und Wandervorschläge geben, sollte man das auch wirklich ausnutzen.

Wohnmobilstellplatz am Aqua Olsberg

Wir waren wirklich sehr zufrieden mit diesem Platz und der Freundlichkeit der Mitarbeiter in der Thermen und der Touristinformation.

Eine uneingeschränkte Empfehlung!

  • super Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe
  • Innenstadtnah und trotzdem ruhig gelegen
  • Tourist-Information in der Nähe, hier gibt es ausgearbeitete Wandervorschläge und umfangreiches, super ausgearbeitetes Infomaterial für die tollen Wandermöglichkeiten
  • keine Sanitäranlagen, lediglich die Toilette im Bad zu dessen Öffnungszeiten nutzbar

Kids

Sehr guter Ausgangspunkt für die tollen Wandermöglichkeiten im Sauerland.

 

Tipp

Im Preis des Stellplatzes inbegriffen ist ein Rabatt für die Therme, in der man nach einer ausgiebigen Wanderung sehr gut entspannen kann.

Wohnmobilstellplatz am Aqua Olsberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.