Neues Klemmbrett im Ducato mit Tablethalter

Das bisherige Klemmbrett am Armaturenbrett von Felice konnte zwar Zettel festhalten, mehr aber auch nicht. Es gibt jedoch im Zubehörhandel ein Klemmbrett, welches auch ein Tablett oder ein größer dimensioniertes Smartphone aufnehmen kann.

Damit könnte man ja tatsächlich zur Navigation während der Fahrt ein Tablett einklemmen und dieses so sicher und bequem montieren. Auch für den abendlichen Film ist dieser Halter für unsere Halbdinette geeignet, vorausgesetzt man hat gute Augen und auch keinen Fernseher, so wie wir.

Gesagt, getan!

Klemmbrett bestellt und fix eingebaut!

Der Einbau ist selbst für einen Laien recht einfach, lediglich die Demontage des Radios kann je nach eingebautem Radio etwas komplexer werden.

Zunächst müssen insgesamt vier Torx Schrauben gelöst werden. Zwei davon befinden sich unter dem vorhandenen Klemmbrett und werden sichtbar, wenn man das Klemmbrett hochklappt.

Neues Klemmbrett im Ducato mit Tablethalter

Die beiden anderen Schrauben befinden sich vorne hinter der Radioblende. Hier ist es nun abhängig vom eingebauten Radio, wie man am Besten an diese Schrauben herankommt. Bei uns ist das uConnect 5′ direkt von Fiat eingebaut, welches sich mit den handelsüblichen Ausziehwerkzeug für Doppel-DIN Geräte herausziehen lässt.

Neues Klemmbrett im Ducato mit Tablethalter

Man muss das Radio nicht komplett herausziehen, es reicht ein kleines Stückchen. Dahinter verstecken sich die beiden anderen Schrauben, die es zu lösen gilt.

Neues Klemmbrett im Ducato mit Tablethalter

Nach Lösen aller vier Schrauben kann das eingebaute Klemmbrett nach oben herausgezogen werden; ein wenig Rütteln am Klemmbrett hilft da weiter.

Der Zusammenbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge und nach dem alle Schrauben festgezogen sind, ist das neue Klemmbrett mit Tablethalter einsatzbereit.

Neues Klemmbrett im Ducato mit Tablethalter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.