Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Der Campingplatz Ecktannen liegt südlich von Waren direkt an der Müritz. Er liegt damit am nördlich Eingang des Müritz-Nationalpark, eines riesiges Natur- und Pflanzenreservat. Die Stadt Waren ist fussläufig nach ca. 4 km zu erreichen.

Der Campingplatz gleicht einem Park, bei dem keine feste Parzellierung existiert. Wir konnten uns ganz einfach einen Platz irgendwo aussuchen. Dabei sollte ein langes Stromkabel oder ausreichend Verlängerungskabel auf jeden Fall mitgeführt werden.

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Ein zum Campingplatz gehörender Wohnmobilstellplatz liegt vor der Schranke auf Betonplatten. Die Stellplätze dort sind aber recht eng, so dass es durchaus sinnvoll ist, für wenige Euros mehr auf dem eigentlichen Platz zu stehen. Für uns als vierköpfige Familie lag der Mehrpreis bei gerade mal 5,- € pro Nacht.

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Der Wohnmobilstellplatz hat seine eigene Ver- und Entsorgungsanlage direkt an der Einfahrt desselben. Auf dem Campingplatz selbst existiert noch eine weitere Entsorgungsanlage für Grauwasser. Auf dem Platz befinden sich die jede Menge  Frischwasseranschlüsse, die zur Versorgung mit Frischwasser verwendet werden können.

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Ein sehr kleiner Minimarkt und ein Restaurant liegt auf dem Platz. Im Minimarkt konnten wir abends Brötchen für den nächsten Tag vorbestellen.

  • Toller Campingplatz in super Lage direkt am Nationalpark Müritz,
  • Ideal für ausgedehnte Ausflüge im Nationalpark oder nach Waren und die weitere Umgebung
  • Empfehlenswert ist eine Seenrundfahrt ab Waren
  • Ohne fahrbaren Untersatz ist der Minimarkt die einzige Versorgungsmöglichkeit in der Nähe
  • An den Feiertagen ist der Platz sehr beliebt und voll

Kids

Der großzügige Spielplatz mit Seilbahn, Schaukeln, Fussball und Volleyballplatz ist ein Magnet für die Kinder, die den ganzen Tag auf Tour waren. Die Wege sind ausnahmelos als Fußgängerweg gekennzeichnet und auf die Einhaltung der Geschwindigkeit auf max. 6 km/h wird sehr geachtet.

Tipp

Beim Check-In bekommt man eine Gäste Karte, mit der neben Vergünstigungen bei vielen Anbietern in der Region auch die Buslinien rund um die Müritz kostenfrei verwendet werden dürfen.

Der Müritz-Nationalpark lädt zu ausgiebigen Wanderungen und Fahrradtouren ein. Die unterschiedlichen Wege sind alle mit Symbolen gekennzeichnet, so dass auch die Kinder die richtigen Abzweigungen finden können, also immer dem Eichhörnchen nach!

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Campingplatz Ecktannen an der Müritz

Eine Fahrt mit der Blau Weissen Flotte Müritz und Seen gehört bei einem Aufenthalt selbstverständlich dazu. Wir haben die zwei Stunden lange 3-Seenfahrt mit Kanal gebucht und genossen bei strahlenden Sonnenschein diese landschaftlich schöne Tour.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.