Stellplatz Camping Sternberger Seenland

Nachdem sich die Situation in der aktuellen Corona Pandemie ein wenig beruhigt hat und auch die Zahl der Neuinfektionen in den nördlichen Bundesländern zurückgingen, wurden die Campingplätze teilweise mit Hygieneauflagen wieder eröffnet.

So konnten wir dann zu Pfingsten das erste Mal wieder los und fuhren Richtung Mecklenburg-Vorpommern nach Sternberg. Der dortiger Stellplatz Camping Sternberger Seenland hatte noch einen Platz ohne Strom vor der Schranke frei. Die Region und der Campingplatz gefiel uns, so dass wir gleich zwei Nächte bleiben wollten. Es war sehr sonnig und warm.

Stellplatz Camping Sternberger Seenland

Der Campingplatz liegt direkt am Luckower See, dem Nachbarsee vom Sternberger See, mit Badestelle und kleinem Strand. Wir konnten vom Stellplatz aus die sauberen sanitären Anlagen und Duschen, beides war geöffnet, nutzen. Maskenpflicht war in den Räumen obligatorisch. der Campingplatz ist sehr weitläufig. Der Wohnmobilstellplatz vor dem Campingplatz grenzt direkt an eine Ferienhausgebiet an.

Stellplatz Camping Sternberger Seenland

Der See lädt zu allen Arten des Wassersports ein, unsere SUPs hatten wir leider nicht dabei, aber Kanus und Kajaks konnten wie auch Tretboote hier ausgeliehen werden.

Stellplatz Camping Sternberger Seenland

Ein kleiner Minimarkt versorgt die Camper mit den Nötigsten, der nächste Supermarkt ist aber auch nur 10 Minuten entfernt.

  • einfacher Stellplatz an einem schön gelegenen See
  • Sanitäranlagen des Campingplatzes können verwendet werden
  • Nachversorgung in der Nähe
  • Der Bereich der Ver- und Entsorgung auf dem Campingplatz beim Sanitärgebäude ist ziemlich eng
  • Kosten des Stellplatzes schon auf Campingniveau, zusätzliche Personen kosten extra

Tipp

Die Umgebung mit den vielen Seen lädt zum Wandern oder auch zum Radfahren ein. Auch ein Bummel durch die kleine Stadt Sternberg mit ihren Gassen kann man machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.