Wohnmobilstellplatz Pelzerhaken

Der Wohnmobilstellplatz Pelzhaken liegt nördlich von Neustadt in Holstein in unmittelbarer Nähe zur Lübecker Bucht an der Ostsee. Der breite und schöne Sandstrand ist nur wenige Meter vom Stellplatz entfernt.

Der vorhandene Wanderweg lädt zu ausgiebigen Spaziergängen an der Promenade ein. Der Ort Pelzerhaken ist touristisch noch ausbaufähig und daher gerade in der Nebensaison sehr ruhig. Der Strand war kaum besucht und auch die Lärmbelästigung durch die Standbesucher und vor allem, die Windsurfer und Kiter hält sich in Grenzen. Durch die Surfschule an der Promenade sind hier auch Anfänger unterwegs, so dass man auf seine Kinder, die im seichten Wasser spielen, aufpassen muss.

Wohnmobilstellplatz Pelzerhaken

Der Stellplatz selbst bietet Platz für viele Wohnmobile und auch Stromanschlüsse sind in ausreichender Zahl vorhanden. In der Hauptsaison, wenn der Platz voll belegt ist, sind die wenigen vorhandenen Toiletten und Duschen im kleinen Sanitärgebäude äußert knapp bemessen.

Wohnmobilstellplatz Pelzerhaken

Es existiert eine Einkaufsmöglichkeit in einem kleinen Supermarkt im Ort ca. 1 km vom Stellplatz entfernt. Mit dem Fahrrad ist man in etwas mehr als einer halben Stunde im ca. 7 km entfernten Neustadt in Holstein. Auf der Landstrasse nach Neustadt kann man direkt hinter dem Golfplatz von der Strasse Richtung Wasser abbiegen und somit den Rest des Weges entspannt an der Promenade direkt an der Ostsee fahren.

  • enge Stellplätze
  • kleine Sanitärrräume
  • schöner Sandstrand
  • Spielplatz nebenan
Kids

Direkt neben dem Stellplatz ist ein großer Kinderspielplatz und auch der Strand ist nicht weit.

Tipp

Es empfiehlt sich vor der Einfahrt auf em Platz erst nachzusehen, ob auch wirklich ein Platz frei ist. Eine Zufahrt ist nur möglich, wenn am Automat der volle Tagessatz bezahlt und die Zugangskarte in Empfang genommen wurde. Falls dann kein Platz mehr vorhanden ist, zahlt man für eine Übernachtung und muss den Platz ohne die Möglichkeit einen Stellplatz zu bekommen wieder verlassen. Das ist sehr ärgerlich und als wir da waren auch leider passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.