Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsees

Das wichtigste gleich zuerst: Ein Super Stellplatz mit Super Therme, klare Empfehlung!

Der Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsees liegt am Tor der fränkischen Schweiz ca. 15 km westlich von Bayreuth. Zunächst wollten wir zum Stellplatz an der Therme in Bayreuth, nur war dieser am späten Nachmittag bereits voll. So ging es über die Landstrasse weiter und wir landeten in Obernsee an der Therme.

Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsee

Wir suchten uns einen schönen Platz auf dem nur spärlich besuchten Stellplatz aus und gingen zur Bezahlung in die Therme.

Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsee

Dort angekommen bezahlten wir den Stellplatz für einen Tag (10,- € ) und uns wurde ein RFID Chip für den Zugang zum Sanitärgebäude ausgehändigt. Darüberhinaus erfuhren wir von der sehr netten Mitarbeiterin wie und wo Strom gebucht wird, die Verwendung der Waschmaschine und dem Trockner und die Ver- und Entsorgungsstation. Den Strom bucht man an einem sehr unscheinbares Bedienfeld an der Ver- und Entsorgungsstation, bei der man die Nummer seines gewählten Stellplatzes eingibt und dann den Automaten mit 1,- € Stücke füttert.

Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsee

Der kleine schnuckelige Ort, der über einen kleinen Wanderweg zu erreichen ist, liegt am Tor zur fränkischen Schweiz und lädt zum Bummeln und staunen ein. Hier findet man dann auch Bäcker und Gaststuben.

Wohnmobilstellplatz an der Therme Obernsee

  • Einer der schönsten Stellplätze ein einer Therme, die wir bisher kennenlernen durften
  • Waschmaschine und Trockner vorhanden
  • nichts

Kids

Die Therme bietet auch für kleinere Kinder diverse Rutschen, Innen- und Außenbecken an. Unsere Kids hatten die Rutschen in der Woche für sich alleine und rutschten zusammen im Doppelsitzer unzählige Male die Reifenrutsche unter Jaulen und Jubeln herunter. Wir Erwachsenen konnten so die großzügigen und sehr gepflegten Saunabereich mit unterschiedlichen Saunen und Badeteich nutzen und genussvoll entspannen.

Tipp

Bei einer Übernachtung auf dem Stellplatz gibt es für die Besucher zunächst einmal Rabatt für den Besuch der Therme. Darüberhinaus zahlen Kinder bis 15 Jahren bei einem vollzahlenden Erwachsenen nichts, wirklich gar nichts.

Hier macht die Gemeinde Obernsee mit der Therme und dem Stellplatz  alles richtig und wir hoffen, dass der Stellplatz mit der Therme noch lange diese Leistungen zu dem sehr guten Preis anbieten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.