Wohnmobilstellplatz Sontra

Der Wohnmobilstellplatz ist Teil eines Parkplatzes in der Innenstadt von Sontra und bietet Platz für bis zu fünf Wohnmobile. Der Stellplatz liegt versorgungsgünstig zwischen einem Lidl und einem Edeka und in unmittelbarer Nähe zur B27. Strom gibt es gegen Münzen an der zentralen Stromsäule.

Der Platz ist sehr gepflegt,  die kleinen Bäumchen spenden jedoch kaum Schatten. Die Parkbuchten sind für Wohnmobile mit bis zu 8m gut geeignet, darüber wird es etwas eng.

Wohnmobilstellplatz Sontra

Der Stellplatz und der Parkplatz waren nahezu leer als wir abends ankamen, dabei sollten doch im 2. Corona-Sommer die Stellplätze alle überfüllt sein; hier zumindest nicht.

Wohnmobilstellplatz Sontra

Das wenige, was wir vom Ort sehen konnten, war doch sehr ruhig. Im benachbarten Stadtpark tummelten sich bis zum Sonnenuntergang die Jugendlichen, diese gingen aber als es dunkelt wurde alle brav nach Hause.

Wohnmobilstellplatz Sontra

Die Ver- und Entsorgungsstation, eine Sani-Station, ist direkt am Stellplatz vorhanden. Eine Grauwasserentsorgung ist daher nur mit einem Schlauch möglich. Diese mussten wir aber bei unserem Besuch nicht verwenden.

  • Kostenfrei
  • Bäcker und Supermarkt direkt nebenan
  • Die Bahn ist bis spät in die Nacht zu hören

Tipp

Die Stadt Sontra bewirbt jede Menge Aktivitäten am Stellplatz, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Demnach kann mal hier auch gut ein paar Tage stehen und die Natur hier im Werratal geniessen.

Wohnmobilstellplatz Sontra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.