Stellplatz Marina Colmar

Die Stellplätze in Colmar liegen direkt an der kleinen Marina im Osten der Stadt. Die vorhandenen Sanitäranlagen können während der Öffnungszeiten der Marina bzw. des Hafenmeisterbüros mit verwendet werden. Der Stellplatz ist von deutscher Seite kommend gut zu erreichen, muss man nicht durch enge Stadt fahren.

Die Stellplätze liegen verstreut in der kleinen Marina teilweise auch direkt am Wasser oder zwischen den an Land liegenden Booten. Da es sich bei dem Kanal jedoch um eine Sackgasse handelt, ist es eher ein stehendes Gewässer, so dass die erste Reihe nicht immer eine Logenplatz sein muss. Der Blick geht über den kleinen Kanal auf ein nicht gerade hübsches Industriegebäude auf der gegenüberliegenden Seite und auf die Einfallstrasse nach Colmar. An der Zufahrt zum Hafengelände befinden sich ebenfalls Stellplätze die zwar ausreichend lang, aber je nach Aufkommen recht schmal sind. Hinter diesen Stellplätze ist dann noch Reserve auf einer Wiese unter einem nicht zu übersehenden Funkturm.

Stellplatz Marina Colmar

Diese konnten den Kids während unseres Aufenthaltes wunderbar als Bolzplatz verwenden.

Der Stellplatz lädt nicht zum ausgiebigen Verweilen ein, aber dafür ist man zu Fuss in 10 Minuten in der schönen Altstadt von Colmar.

Stellplatz Marina Colmar

Ein großer Supermarkt und Baumarkt ist  in Laufweite am Kreisel weiter ostwärts zu erreichen. Man hält sich einfach bei der Ausfahrt am Hafen links.

Smile
NotSmile
  • Zentrale Lage und kurze Wege in die Stadt
  • Sehr schöne Altstadt
  • Einfallstrasse in Hörweite
  • Sanitärgebäude in der Saison nur von 7.00 – 22.00 Uhr geöffnet
  • Nur zwei Duschkabinen
  • Kann in der Hochsaison sehr voll werden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.