Stellplatz Hildesheim am Hohnsen See

Der Stellplatz Hildesheim Hohnsen See liegt direkt an einem kleinem See, dem Hohnsen See im Süden der Stadt.

Wir waren lange auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz in Hildesheim und wollten eigentlich auf irgendeinen stadtnahen Parkplatz ausweichen. Da wir mal wieder spät im Dunkeln ankamen und eine Lust mehr hatten uns auf die Suche zu begeben, fuhren wir den ausgewiesenen Stellplatz am Hohnes See an. Es stand bereits ein Wohnmobil auf dem Platz, so dass wir schnell auch im Dunkeln erkannten wie wir uns hinzustellen haben.

Stellplatz Hildesheim Hohnsen See

Stellplatz Hildesheim Hohnsen See

Eigentlich handelt es sich um einen normalen Parkplatz mit ausgewiesenem Bereich für maximal vier Wohnmobile, die hintereinander mit Blick auf den See parken können. Der Parkplatz wird allen Anschein nach gerne von Läufern und Hundebesitzern als Treffpunkt für Seeumrundungen genutzt. Es existieren hier weder Stromanschlüsse, noch Ver- und Entsorgungsmöglichkeiten. Nicht angesehen haben wir und die sanitären Anlagen, die gegenüber auf der anderen Straßenseite für 50 Cent nutzbar sein sollen. Der Untergrund die nur wenig befestigt, mal holt sich zur nassen Herbstzeit auf jeden Fall dreckige Schuhe.

In die Innenstadt von Hildesheim ist man mit kleinen Kindern gut eine halbe Stunde zu Fuß unterwegs. Der Weg verläuft am See und durch Parkanlagen entlang und lässt sich entspannt gehen.

Stellplatz Hildesheim am Hohnsen See

Stellplatz Hildesheim am Hohnsen See

Smile
NotSmile
  • für eine Nacht in Ordnung
  • Innenstadtnaher Platz
  • Kaum Infrastruktur in der Nähe
  • Spärliche Beleuchtung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.