Caravan Salon Düsseldorf

Der Caravan Salon Düsseldorf ist DIE Messe für Wohnmobilsten im Spätsommer eines jeden Jahres. Hier kann man stöbern, schnacken und auch shoppen. Sollte man an Karten für den Fachbesuchertag, den ersten Tag der Messe, bekommen, ist die Atmosphäre um einiges entspannter. Die Stände sind dann noch nicht so überlaufen und das Standpersonal noch frisch. Auch ist die Wahrscheinlichkeit einen Stellplatz bei der morgendlichen Anreise am ersten Messetag auch ohne Reservierung zu erhalten, größer.

Wir hatten das Glück nicht auf dem bekannten Stellplatz zur Messe zu stehen, sondern auf dem Parkplatz P2, der direkt am Messeingang und am Freibad lag.

Caravan Salon Düsseldorf

So waren die Wege zu Messe und zur U-Bahn in die Düsseldorfer Altstadt  kurz und wir mussten uns nicht in die Shuttle Busse zwängen. Auch konnten wir gegen ein kleines Entgelt im Freibad direkt gegenüber duschen. Eine Entsorgungsmöglichkeit für die Toilette wurde pragmatisch über ein Dixi Klo geschaffen.

Caravan Salon Düsseldorf

Es macht unheimlich Spass über den Stellplatz zu schlendern und sich die wahnsinnige Ansammlung von Wohnmobilen und Modellen und deren Besitzer anzusehen.

  • Direkt an der Messe P2
  • Duschen im angrenzenden Freibad für kleines Geld möglich
  • Fluglärm durch den angrenzenden Flughafen
  • Einfache Parkmöglichkeit ohne Komfort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.