Wohnmobilstellplatz Kaltenkirchen

Der Wohnmobilstellplatz Kaltenkirchen liegt direkt gegenüber der Holstentherme in kurzer Distanz zur Autobahn A7.

Der Stellplatz selbst ist kostenfrei und besitzt ingesamt 8 Stromanschlüsse, die bei unserer Ankunft an einem Sonntag um 16.00 Uhr  alle belegt waren. Hier habe ich das bisher längste Verlängerungskabel gesehen. Die Stromanschlüsse liegen auf der Seite der Ausfahrt vom benachbarten PKW Parkplatz. Die ruhigsten und damit bevorzugten Plätze sind aber genau auf der gegenüberliegenden Seite des Stellplatzes.

Wohnmobilstellplatz Kaltenkirchen

Die Wohnmobile stehen eher untypisch längst zur Fahrtrichtung und falls man die beiden ersten Fahrspuren verwendet, muss man rückwärts zur Einfahrt zurückfahren. Da hier ausreichend Platz in der Länge ist ist dieser Stellplatz auch für größere Wohnmobile geeignet.

Wohnmobilstellplatz Kaltenkirchen

Da wir spät ankamen und auch das Wetter nicht zu einem ausgiebigen Erkundungsspaziergang einlud, haben wir die nähere Umgebung noch nicht erkundet.

Einen kostenfreien Stellplatz in dieser Größe findet man selten, da können sich andere Gemeinden und Städte eine Scheibe abschneiden.

NotSmile
  • Kostenfrei
  • Saunalandschaft der Holstentherme
  • Nur 8 Stromsäulen
  • Toilette nur während der Öffnungszeiten im Eingangsbereich der Holstentherme nutzbar
  • Keine Ver- und Entsorgung am Platz, diese liegt am Festplatz etwas entfernt.
Kids

Die Holstentherme bieten auch für die Kleinen und Kleinsten entsprechende Bäderlandschaften und Rutschen. Dieser kostenfreie Stellplatz direkt an einem Freizeitbad ist für unsere Kurztrips als Familie ein idealer Anlaufpunkt.

Tipp

Für die Durchreise nach Norden oder Süden mit einem entspannten Saunaaufenthalt am Abend bestens geeignet. Auch für einen Kurztrips mit abendlichen Saunavergnügen ist dieser Wohnmobilstellplatz empfehlenswert.

Die Ver- und Entsorgungsstation am Festplatz gegenüber wurde um einen Bodenablass erweitert.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.