Campingplatz Neßhof im Alten Land

Auf unserer letzten Wochenendtour führte uns unser Weg ins Alte Land. Eigentlich wollten wir auf den Wohnmobilstellplatz in Stade, da war aber am Nachmittag schon alles belegt. Also machten wir uns auf die Suche nach einem Platz für die Nacht.

Nachdem wir an einigen weiteren vollen Stellplätzen vorbeifuhren, gaben wir es auf, einen Platz direkt an der Elbe zu finden und bogen in Richtung Jork ins Land ab. Kurz vor Mittelnkirchen geht es rechts über die Aue in Richtung Guderhandviertel, dort ist auch der Campingplatz Nesshof ausgeschildert.

Eingebogen in die Neßstraße geht es dann durch ein altes Tor ( ja, wir haben tatsächlich durchgepasst) geht auf den Biohof, der gleichzeitig auch ein Campingplatz ist.

Campingplatz Neßhof im Alten Land

 

Der Campingplatz liegt total ruhig und idyllisch inmitten von Obstfeldern und ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen oder Radtouren. Für das gesamte Alte Land gibt es Radrouten mit verschiedenen Schwerpunkten, direkt am Campingplatz gibt es eine Übersichtskarte der ganzen Radtouren. Wir können uns vorstellen, dass es bei besserem Wetter traumhaft ist, durch die blühenden Obstbäumfelder zu fahren oder wandern. Leider war das Wetter am 1. Mai so gruselig, dass wir es vorzogen, direkt nach Hause zu fahren und keinen Spaziergang an der Elbe zu machen.

Der Campingplatz selbst ist eher einfach gehalten, die Plätze haben alle Strom, aber keinen Wasser-/Abwasseranschluß. Die Anmeldung ist gleichzeitig eine kleiner Imbiss, bei dem man Kleinigkeiten vom Grill oder aus dem Backofen bekommen. Es ist möglich für den nächsten Tag Brötchen zu bestellen, Apfelsaftflaschen stehen zum Verkauf bereit.

Die sanitären Anlagen sind zweckmäßig und sauber. Der Preis pro Nacht hat für uns, zwei Erwachsene und zwei Kinder, 29,50 Euro betragen, inklusive unser nach Verbrauch abgerechneten 4 Kilowattstunden.

  • Mitten im Alten Land
  • Ruhig gelegener Platz
  • Keine Versorgungsmöglichkeit in der Nähe

Tipp

Der nähere Umgebung lädt zu ausgiebigen Fahrradtouren oder Spaziergängen ein.

Campingplatz Neßhof im Alten Land

 

Campingplatz Neßhof im Alten Land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 2 =