Stellplatz am Sporthafen Haldensleben

Einen schönen ruhigen Wohnmobilstellplatz zwischen Magdeburg und Schwerin findet man am Mittellandkanal in Haldensleben. Der Stellplatz am Sporthafen bietet Platz für ca. 10 Wohnmobile mit direktem Blick auf dem Hafen und auf den Kanal.

Man steht hier auf einer Rasenfläche und muss zum Stellplatz über ein längeres Stück über den Rasen fahren. Wir kamen im Trockenen auf dem Stellplatz an, bei Dauerregen ist das Fahren auf dieser Wiese sicherlich eine besondere Herausforderung.

Stellplatz am Sporthafen Haldensleben

Die Stromversorgung erfolgt an entsprechenden Säulen mit Wertmünzen zu 50 Cent, die im Hafenmeisterbüro zu erwerben sind. Die Sanitäranlagen befinden sich im Haupthaus und sind in der Stellplatzgebühr enthalten und sehr sauber.

Ein Brötchenservice wurde uns bei der Ankunft auch angeboten, den wir aufgrund der vorhanden Aufbackbrötchen jedoch dankend abgelehnt haben.

Stellplatz am Sporthafen Haldensleben

Wir stehen hier zwar bei einem Sportboothafen, jedoch standen abends mehr Wohnmobile am Ufer als Boote im Wasser schwammen.

Am nächsten Morgen begann dann mit einem großen Autokran das Ab- und Umslippen der auf der Wiese im Winterlager befindlichen Boote.

  • Sehr nette Hafenmeisterin
  • Saubere Sanitäreinrichtungen
  • in unmittelbare Nähe lautes Gewerbe am Kanal
  • Nächster Bäcker oder Gaststätte sind ca. 1 km entfernt

Tipp

Für die Durchreise für uns eine Alternative, insbesondere wenn wir anstelle der von Baustellen übersäten A7 lieber die A9 und die A14 aus dem Süden zu uns in den Norden nehmen. Solange die A14 noch nicht durchgängig von Magdeburg bis zur A24 befahrbar ist, kann es durchaus sein, dass wir hier nochmals halten werden.

Stellplatz am Sporthafen Haldensleben

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =