Wohnmobilstellplatz Alfeld an der Leine

Auf einem großen Parkplatz (hier stand früher mal ein Gymnasium, wie wir erfahren haben) sind zwei ausgewiesene Plätze direkt am Eingang des Parkplatzes für Wohnmobile reserviert. Hier befindet sich angrenzend direkt ein kleiner, durch Büsche abgetrennter Gehweg und dahinter ein Park. In den gefundenen Beschreibungen des Stellplatzes werden häufig vier Standplätze ausgewiesen; dieses klappt aber nur mit Wohnmobilen, die kleiner als 6 m sind und dann, wie auf einem einfachen Parkplatz, quer zur Fahrtrichtung parken.

Wohnmobilstellplatz Alfeld an der Leine

Es finden sich keine vielbefahrenen Straßen in der Nähe, so dass es dort recht ruhig ist. Lediglich die auf der Luftlinie 500 m entfernten Bahnlinie an der Leine verkehrenden Güter und Personenzüge hört man die ganze Nacht hindurch. Selbstverständlich dürfen auch hier die stromernden Jugendlichen im benachbarten Park mit Ihren Boomboxen nicht fehlen.

Der Platz ist kostenlos, bietet allerdings auch keinerlei Annehmlichkeiten wie Ver- und Entsorgung. Lediglich eine Stromsäule ist vorhanden, den Schlüssel dafür gibt es gegen Geld zu den Öffnungszeiten im Bürgerbüro am Marktplatz, außerhalb der Öffnungszeiten hat man leider Pech gehabt. Die öffentliche Toiletten am Parkplatz waren nicht sehr einladend und wurden von uns für die kurze Zeit gemieden.

Für eine Nacht auf der Durchreise ist der Stellplatz aber absolut in Ordnung, länger würden wir hier nicht stehen wollen.

Wohnmobilstellplatz Alfeld an der Leine

Nach Geschäftsschluss ist die Altstadt leider wie ausgestorben, es gibt aber einige wenige Restaurants und Imbisse in die man einkehren kann.

  • Kostenfreier zentrumsnaher Stellplatz
  • Öffentliche Toiletten für den Notfall in der Nähe
  • keine Ver- und Entsorgung

Tipp

Eine leckere Pizza aus dem Holzbackofen gibt es im Pizzatreff. Hier werden die Pizzen in einem von einem Bäckermeister betriebenen kleinen Laden mit Stehtischen serviert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.