Campingplatz Rubi-Camp Oberstdorf

Nachdem wir im letzten Oktober auf dem benachbarten Campingplatz Oberstdorf standen, wollten wir diesmal zum Campingplatz Rubi-Camp. Die Plätze hier sind ein Stück weiter entfernt vom Bahndamm und somit sehr viel ruhiger gelegen. Es war gerade Zwischensaison, die Skifahrer waren schon weg und die Wanderer noch nicht da. Somit standen wir mit vier weiteren Wohnmobilen und zwei Wohnwagen schön verteilt auf dem Platz. Dauercamper, wie auf dem benachbarten Campingplatz, scheint es hier nicht zu geben.

Campingplatz Rubi-Camp Oberstdorf

Die Standfläche der Wagen ist mit Rasengittersteinen befestigt und der Teil des Stellplatzes, an dem üblicherweise die Ausgangstür liegt, ist mit einem schmalen Streifen gepflastert. So kommt man trockenes Fusses und auch sauber ins Wohnmobil. Die Plätze sind wir Strom und Frisch- und Abwasservorrichtungen ausgestattet. Das Frischwasser war aber aufgrund des immer noch auftretenden nächtlichen Frost noch abgeschaltet.

Campingplatz Rubi-Camp Oberstdorf

Der Platz besitzt eine Sauna in einem großen Fass. Die haben wir jedoch nicht ausprobiert, hatten wir schon ausreichende Saunagänge in Garmisch Patenkirchen auf dem Stellplatz an der Zugspitze hinter uns .

Die Sanitäranlagen sind sauber und Versorgung von Frischwasser und Entsorgung von Grauwasser liegt direkt am Platz.

  • Ruhiger Campingplatz am Ortsrand
  • Zur Ortsmitte und zum nächsten Bäcker sind es ca. 10 Minuten mit dem Fahrrad
  • Preislich eher ein Campingplatz

Kids

Ein kleiner Spielplatz für die Jüngsten steht zur Verfügung, ansonsten laden die Wanderwege der Regionen zu ausgiebigen Wanderungen ein.

 

Tipp

Beim wohl im Allgäu sehr bekannten Holzofenbäcker aus Oberstdorf sollte man sich die wichtigsten Zutat für eine leckere Brotzeit holen, das Brot.

Diese Region lebt von Tourismus und die Angebote vor Ort sind vielfältig. Die Wanderwege in dieser Gegend sind großartig ausgeschildert, sogar wenn es gar kein Wanderweg ist.

Durch die Farbgebung der Wanderwege erkennt man sehr schnell, ob man das richtige Schuhwerk dabei hat.

Campingplatz Rubi-Camp Oberstdorf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.