Stellplatz Kaufungen

Auf Höhe Kassel suchten wir einen Stellplatz für eine Zwischenübernachtung und bogen ab nach Kaufungen. Dort am Ortsrand am Steinertsee liegt der kleine Stellplatz mit einer etwas verwirrenden Beschilderung.

Wie auch auf anderen Stellplätzen häufig zu sehen, standen als wir am Abend ankamen, einige Autos der die Sporthalle aussuchenden Bürger Kaufungens auf den dem Stellplatz zugeordneten Parkbuchten. Eine Parkbucht war aber noch frei und so parkten wir ein.

Stellplatz Kaufungen

Der Stellplatz liegt in der Nähe der Bundesstrasse an einem Kreisel, der die Nacht über dafür sorgte, dass unzählige LKW hier abbremsten und wieder anfahren mussten. Dabei nahmen dem Lärm nach zu urteilen, einige LKWs wohl gleich den Bordstein mit.

Stellplatz Kaufungen

Vielleicht bietet der Ort mehr als wie sehen durften, eine Infotafel weist zumindest auf vielfältige dörfliche Aktivitäten hin. Direkt am Stellplatz befindet sich auch eine minder vertrauenserweckende Ver- und Entsorgungsstation, die wir jedoch nicht verwendet haben.

  • kostenfreier Stellplatz mit gut Verkehrsanbindung an die A7
  • Italiener mit guter Pizza in der Nähe
  • Sehr laut durch LKW Verkehr auf der benachbarten Bundesstrasse
  • Beschilderung der Stellplätze passt nicht mit der Webseite der Stadt überein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sieben − sechs =