Camping Møns Klint

Der Campingplatz Camping Møns Klint liegt auf der Ostseite der Insel Møn, nur ein paar Kilometer von den berühmten Kreidefelsen entfernt.

Camping Møns Klint wirbt mit Dark Sky Areas. In unmittelbarer Umgebung liegt kein Dorf und auch keine Stadt, die für Lichtverschmutzung sorgt. Die Beleuchtung des Platzes hört kurz vor diesen ausgewiesenen Bereichen auf. Wenn der Himmel während unseres Aufenthalts nicht bewölkt gewesen wäre, hätten wir vielleicht auch ein paar Sterne am Himmel sehen können.

Camping Møns Klint - Rezeption

Im Übernachtungspreis sind sämtliche Leistungen inbegriffen. Dazu gehören warme Duschen, aber auch die Benutzung von Waschmaschine und Trockner. Minigolf auf dem eigenen Mini Minigolfplatz, Tennis und Tischtennis können ohne zusätzliche Gebühr gespielt werden. Ein Fußballfeld, Hüpfkissen und Spielplatz runden das Angebt hier ab. Somit bietet sich der Platz insbesondere für Familien mit Kindern sehr an.

Camping Møns Klint - Sport

Auch hier war der Boden aufgrund der heftigen Regenfälle im April leider noch sehr matschig. Wie gut, dass Camping Møns Klint einen Traktor besitzt, der in ordentlich zum Einsatz kam.

  • Man kann sich hinstellen, wo man möchte, Strom gibt es an jeder Ecke
  • Natur pur
  • keine festen Parzellen, man hat freie Platzwahl
  • Kein Supermarkt in unmittelbarer Nähe und der eigene Laden ist nur sehr spärlich bestückt
  • Natur pur
  • Kein Platz für einen Strandurlaub

Tipp

Die Kreidefelsen von Møns Klint sind sehr bekannt, wunderschön anzuschauen und auch sehr hoch. Wer möchte kann vom 3 km entfernten Museum die Treppen in ca. 20 Minuten (je nach Fitness auch schneller) runter zum Strand laufen.

Møns Klint

 

Camping Møns Klint

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.