Heidepark Soltau

Rechtzeitig zur Halloween Nacht im Oktober 2015 haben wir es in diesem Jahr in den Heidepark Soltau geschafft. Es war auch gleichzeitig das Ende der Herbstferien, so dass der Park wohl gut gefüllt sein würde.

Heidepark Soltau

Wir kamen am späten Freitagabend von unserer Frankreichtour in Soltau an und suchten uns einen Platz auf dem Busparkplatz möglichst weit hinten. Somit versuchten wir uns morgens vor dem Lärm der ankommenden Reisebussen und deren Insassen ein wenig Ruhe zu verschaffen. Mit uns am Ende des Parkplatzes stand dann auch eine Wagenburg, mit den Wohnwagen und Wohnmobilen der Schausteller, die in der kommenden Halloweennacht mit ihren Gruselshows im Heidepark ihr Unwesen treiben sollten.

Wir hatten uns während unserer Reise schon im Legoland Discovery Center in Oberhausen eine Merlin Card als Familie geholt, so dass wir keinen zusätzlichen Eintritt im Heidepark zahlen mussten. Auch ist das Parken mit dieser Karte auf dem Parkplatz in Soltau kostenfrei.

Heidepark Soltau

Hier empfiehlt es sich dann, eine der Merlinkarten ins Fenster der Aufbautür zu hängen, da die Parkwächter morgens ab 8.00 Uhr ihre Kassierrunde drehen und die eventuell noch schlafenden Insassen durch nachhaltiges Klopfen wecken.

Heidepark Soltau

Smile
NotSmile
  • Früh und entspannt am Morgen in den Heidepark
  • sehr ruhig, sofern man weit hinten steht
  • Toiletten sind im vorderen Bereich der Parkplatzes während der Öffnungszeiten des Parks vorhanden
  • Kostenfreies Parken mit der Merlin Card
  • Keine Ver- und Entsorgung
  • Keine Stromversorgung
Kids

Der Heidepark Soltau bietet Attraktionen für Groß und Klein und ist sehr weitläufig. Nicht zu vergleichen ist der Heidepark mit den Freizeitparks, bei denen auf engsten Raum die Attraktionen sich stapeln.

Tipp

Die Merlin Card lohnt sich für alle, die den Heidepark oder andere zugehörige Attraktionen mindestens zweimal im Jahr besuchen. Die Karte bietet darüberhinaus auch freien Eintritt in alle Seaworld Aquarien in Deutschland, Legoland Günzburg, die Legoland Discovery Center in Deutschland und auch Hamburg Dungeons. Bei der Premium Karte, die wir uns als Familie geleistet haben, können wir auch kostenfrei in das Legoland Billund in Dänemark, das Gardaland am Gardasee in Italien und Madame Tussaud in Amsterdam. Diese Auslandsattraktionen werden wir auf jeden Fall in 2016 angehen.

Zusätzlich können in den All You Can Eat Restaurants unsere Kinder Nudeln und Pizza satt essen, sofern die Erwachsenen bezahlen. Dieses gilt auch für die deutschen Hard Rock Cafés.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.