Stellplatz Villa Toskana Lauterecken

Der Stellplatz Villa Toskana Lauterecken war für uns eine Zwischenstation auf unseren ersten größeren Tour mit unserem neuen Wohnmobil Ostern 2015.

Wir waren vorher in Freiburg im Schwarzwald und in Colmar in Frankreich und kehrten nun in Lauterecken ein. Hier blieben wir für zwei Nächte bevor es über das Südsee Camp in der Lüneburger Heide wieder nach Hause ging.

Der Stellplatz in Lauterecken ist unmittelbar neben eine Restaurant mit italienisch geprägtem Flair und einem Musterhaus, welche allesamt zu den Aktivitäten der Betreiberfamilie gehören.

Die Stellplätze sind parzelliert und haben einen Stromanschluss. Das Sanitärgebäude ist relativ neu und besitzt ausschließlich Familienbäder, d.h. die Dusche ist mit der Toilette und dem Waschbecken in einem großzügigen Raum, so dass man auch als Familie gemeinsam duschen gehen kann.

Stellplatz Villa Toskana Lauterecken

Der Ort Lauterecken liegt in einem Tal umgeben von kleinen Hügeln. Erklimmt man einen der nicht so hohen Hügel hat man einen schönen Blick über die Landschaft und auch auf den Stellplatz.

Stellplatz Villa Toskana Lauterecken

Im Ort selbst ist nicht viel los, aber es existieren viele alte Gebäude und Fassaden, die zum gemütlichen Schlendern einladen.

Stellplatz Villa Toskana Lauterecken

Smile
NotSmile
  • schöner und sauberer Stellplatz mit großzügigen Familienbadezimmern
  • Kinderspielplatz direkt auf dem Stellplatz
  • Bäcker und Lebensmittelversorgung kaum fußläufig zu erreichen
Kids

Ein kleiner Spielplatz ist direkt auf dem Stellplatz vorhanden und den ganzen Tag fahren die Fahrraddraisinen am Stellplatz vorbei.

Tipp

Mit dem Bus zunächst nach Staudernheim fahren, um dann mit einer Fahrraddraisine von Staudernheim über Meisenheim nach Lauterecken fahren. Hierbei auf jeden Fall in Meisenheim aussteigen und die schöne Altstadt ansehen.

Die reine Fahrzeit beträgt mit Kindern etwa 2-3 Stunden. Es geht in dieser Richtung die ganze Zeit ein wenig bergab, ist also etwas einfacher zu fahren. Es ist allerdings zu beachten, dass es pro Tag nur eine Fahrtrichtung gibt, es muss also der richtige Wochentag ausgewählt werden.

Stellplatz Villa Toskana Lauterecken

Hier gibt es Bahnschranken für die Fahrraddrainen und nicht für die Autos!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × fünf =