Ostseecamp Glücksburg Holnis

Updates am 04. Mai 2023

Nur wenige Schritte vom schönen Sandstrand der Flensburger Förde entfernt liegt der Campingplatz Glücksburg Holnis. Die Anreise ist in der Hauptsaison bis 20.00 Uhr möglich. Spätanreisende sollten vorher kurz anrufen, man kann bis 22.00 Uhr auf den Platz fahren. Es gibt extra Stellplätze für Spätanreisende, sofern die Rezeption schon geschlossen ist.

Ostseecamp Glücksburg Holnis

Gestanden haben wir jedesmal auf einen extra ausgewiesenen Bereich für Wohnmobile auf dem Campingplatz auf Rasen. Die weiteren Parzellen auf Rasen sind für die Wohnmobile in der Regel tabu. Ein kleiner Teil der Stellplätze sind Plus Plätze, die durch Hecken voneinander abgetrennt sind und bei denen die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung direkt am Platz vorhanden ist.

Ostseecamp Glücksburg Holnis

Es gibt mehrere Stromsäulen, die mitunter nur mit einem langen Kabel zu erreichen sind. Jeder Platz hat seine eigene Stromsäule, die nach Verbrauch abberechnet wird. Die Ver- und Entsorgung liegt im Eingangsbereich des Campingplatzes, dort kann auch das WC entsorgt werden, sofern die Zusätze biologisch abbaubar sind. und in unmittelbarer Nähe befindet sich dann auch einer der Entsorgungsmöglichkeiten für die Chemie Toilette. Die muss daher nicht bis zum Im weit entfernten Sanitätsgebäude kann gegen eine eimalige Gebühr von aktuell 5.- € dann auch der Chemie WC entsorgt werden. Dieses ist wohl darauf zurückzuführen, da nun hinter dem Campingplatz ein kleines Klärwerk liegt, welches mit den Unmengen an Chemie nicht zurecht kommen würde.

Ostseecamp Glücksburg Holnis
Auf dem Campingplatz selbst gibt es leider keinen Minimarkt o.ä. Neu Gabun wird die Rezeption und eine kleines und feines Strandcafe mit Selbstbedienung. Hier kann man aus einer kleinen Auswahl, seine Brötchentüte für den nächsten morgen bestellen. In unmittelbarer Nähe liegt noch ein kleiner Kiosk und am Strand selbst gibt es einen Imbiss für ein Eis oder den Snack am Mittag.

Smile
NotSmile
  • schöne und ausreichend große Stellplätze auf Rasen
  • nur durch die Promenade vom schönen Sandstrand entfernt
  • durch die Akzeptanz der ACSI Card in der Nebensaison günstig
  • Das Sanitärgebäude ist weit von den Stellplätzen entfernt
  • Keine Versorgung mit Lebensmittel in der Nähe
Kids

Die Stellplätze liegen in unmittelbarer Nähe von einem der Spielplätze und dem Bolzplatz. 

Ostseecamp Glücksburg Holnis

Tipp

Der Strand kann an dieser Stelle mit so machen südeuropäischen Strand mithalten, die Kids können hier toben und die Wassertiefe nimmt nur langsam zu. An der ca. 3 km entfernten Spitze von Holnis kann man einen sehr schönen Sonnenuntergang geniessen.

Ostseecamp Glücksburg Holnis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

zwei × drei =