Stellplatz am Kapitänshaus Tönning

Der Stellplatz am Kapitänshaus in Tönning wird vom benachbarten Campingplatz bewirtschaftet. Neben diesem Stellplatz gibt es auch einen weiteren Stellplatz ca. 400m westlich, der auch über den Campingplatz gebucht und bezahlt wird.

Der Stellplatz, den wir gewählt hatten, liegt direkt an der Eider. Man kann hier schon wunderbar die Gezeitenströme beobachten und die Eider ist, so kurz vor der Mündung in die Nordsee, schon sehr breit und der Blick geht in die Weite.

Stellplatz am Kapitänshaus Tönning

Wir standen auf dem Stellplatz  sehr ruhig, allerdings ist der Platz im Sommer wohl sehr gut besucht und dann ist es kaum möglich, spontan einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Reservierung, sofern möglich, ist dann Pflicht. Die Sanitäranlagen direkt auf dem Stellplatz sind einfach gehalten, aber sauber und durch einen Türcode vor unbefugtem Zutritt geschützt.

Von Stellplatz aus kann man gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad in die schnuckelige, kleine Altstadt Tönning gehen.

Stellplatz am Kapitänshaus Tönning

  • Ruhig gelegen mit einer super Aussicht auf die Eider
  • In unmittelbarer Nähe zur Innenstadt von Tönning
  • Platz ist im Sommer meist sehr voll und man bekommt kaum einen Platz

Kids

Einen Spielplatz sucht man hier leider vergebens und zum Baden ist dieser Abschnitt wohl auch nicht geeignet.

Tipp

Von langer Hand geplant und mit Reservierung bekommt man bestimmt auch einen Platz in der ersten Reihe und hat dann einen tollen Blick auf die Eider.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.