Die wahrscheinlich weltbeste Pizza in Napoli

Die wahrscheinlich weltbeste originale italienische Pizza der Welt gab es im Sommerurlaub 2016 in Napoli in Italien.

Die wahrscheinlich weltbeste Pizza in Napoli

Es war ein unscheinbarer Laden an einer Kreuzung in der Fußgängerzone in der Innenstadt von Neapel, der uns empfohlen wurde.

Die wahrscheinlich weltbeste Pizza in Napoli

Wir konnten hier aus wenigen Varianten kleiner Pizzen aus dem Ofen wählen, oder aus dem Tresen den Klassiker nehmen, die Pizza Margherita. Die gab es dann, zweimal zur Hälfte gefaltet im Papier auf die Hand. Wer mag kann auch eine frittierte Version bestellen, eine gefüllte Pizza, die frittiert wird. Wir hatten eine, die simpel mit Provolone gefüllt war, sie wird aber auch mit anderen Zutaten gefüllt. Die wird frisch gemacht und man bekommt sie, auch in Papier gewickelt, heiß auf die Hand.

Wir sind gar nicht erst hineingegangen, denn wir hatten von langen Wartezeiten gehört, sondern haben uns immer die Pizza vorne am Tresen geholt und so gegessen. Einfach lecker !

Die Pizza Margherita…. wer hat sie erfunden ? Die Neapolitaner !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.