Schweizer Alpenpass Impressionen

Nachdem wir in Glurns genächtigt hatten, ging unsere Reise weiter über den Schweizer Alpenpass, hier ein paar Impressionen davon. Unser Weg führte von Glurns im Vinschgau Tal über den Ofenpass und über den Flügelpass nach Davos. Von dort ging es dann zu Autobahn und über Bernrain in Kreuzungen am Bodensee nach Deutschland zurück.

Hier nun ein paar Bilder von der Fahrt über die Pässe, bei bestem Wetter, frischer, klarer Bergluft und nur noch ein paar hundert Metern bis zur Schneefallgrenze im Hochsommer. Brrrrr, das war kalt, aber herrlich !

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schweizer Alpenpass Impressionen

Die Fahrt war sehr kurzweilig, es waren kaum andere Fahrzeuge unterwegs, dadurch war die Fahrt auch sehr entspannt. Natürlich ist eine große Anzahl von Serpentinen zu bewältigen, daher sollten die Mitfahrer, vor allem die auf den hinteren Sitzen, einen recht robusten Magen haben.

Hinter jeder Kurve warteten neuen Motive und spannende Landschaften, so dass wir regelmäßige Zwischenstopps eingelegt haben. Die Kraftanstrengung der Steigungen und späteren Abfahrten wirkte sich auch auf den Motor, Reifen und Bremsen aus, die allesamt recht warm wurden. Man sollte vor so einer Fahrt auch dringend den Motorölstand kontrollieren und dem Motor gegebenenfalls lieber noch mal einen Schluck gönnen, sonst könnte so eine Fahrt ein abruptes Ende finden.

Panorama

Schweizer Alpenpass Impressionen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.