Stellplatz Weimarer Strasse Fulda

Als Zwischenstopp in den sonnigen Süden verschlug es uns dieses Mal nach Fulda auf dem Stellplatz an der Weimarer Strasse. Das Ganze ist allerdings eher ein mit 5,- € pro Tag recht kostengünstiger Parkplatz mit der Möglichkeit auch Strom zu beziehen. Auch existiert eine Ver- und Entsorgungseinrichtung für Grauwasser auf dem Platz, die wir jedoch nicht verwendet haben. Bezahlt wird am Ticketautomaten für 24 Stunden und Strom gibt es gegen Bares direkt an den auf dem Platz verteilten Stromsäulen.

Stellplatz Weimarer Strasse Fulda

Der Stellplatz liegt nur wenige Gehminuten von der sehr sehenswürdigen Innenstadt von Fulda mit den unzähligen Fachwerkhäusern und Restaurants entfernt.

Stellplatz Weimarer Strasse Fulda

Bei unserem abendlichen Bummel auf der Suche nach einem Restaurant haben wir sofort beschlossen, dass wir auf einen unserer späteren Reisen in den Süden sicherlich hier noch einmal vorbeischauen werden. Dann kommen wir aber etwas früher an und schauen uns Fulda ein bisschen genauer an. Diese Stadt hat die sicherlich Aufmerksamkeit verdient.

  • Innenstadt fussläufig erreichbar
  • Kurze Distanz zur Nord-Süd Autobahn A7, als Zwischenstopp geeignet
  • liegt unmittelbar an einer viel befahrenden Strasse.
  • Der Parkplatz mit Skaterpark in der benachbarten Halle lockt auch komische Vögel an

Tipp

Die sehenswerte Innenstadt von Fulda ist nach 10 Minuten Fussmarsch erreicht. Die kleine Gassen und imposanten Häuser, Kirchen und historischen Gebäude der Kurfürsten sind auch für die Kinder hoch interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.