Felices Wohnmobiljahr 2018

Frühjahr

Unsere erste Fahrt startete dieses Jahr gleich im Januar zum Bummeln und Schlittschuhlaufen in Hamburg, wohin es uns Anfang Februar vor der obligatorischen Dichtigkeitsprüfung mit einem Besuch der Eplhi wieder hinzog.

Unsere Ostseetour im Schneetreiben Anfang April ging nach Wismar, Greifswald, Stralsund und Schwerin

In den Osterferien sollte es in die Wärme gehen, und so fuhren wir  über den Reschen Pass ins Vinschgau Tal mit dem Besuch von Glurns, Meran, Bozen, Karneid und München und der riesigen Therme in Erding.

Ein Kurztripp über das Wochenende führte uns im April nach Waren an der Müritz und eine Woche später standen wir in Hassloh bei Tante Henni für ein Konzertbesuch in Hamburg für die Großen und anschließendem Heidepark Besuch für die Kleinen.

Im Mai fuhren wir nochmals nach Waren an die Müritz, hat es uns hier doch so gut gefallen.

Über Himmelfahrt blieben wir in unseren näheren Umgebung. Wir fuhren auf die Prinzeninsel an den Plöner See zum ausgiebigen Touren mit den SUPs

Sommer

Ende Juni ging es über das Wochenende als Fussball Supporter nach Tönning an die Nordsee.

Unsere große Sommertour startetet am 09. Juli zum ersten Mal nach Sardinien mit einer Stippvisite in Cremona, Mailand und an den Gardasee.

Nach dem Urlaub ist mal wieder vor dem Aufräumen und so ging es dieses Jahr zum Aufräumwochenende nach Stukkamphuk auf Fehmarn

Herbst

Im Herbst gab es dann nach der Pleite im Frühjahr neue Batterien für Felice und eine neues kombiniertes Ladegerät.

Die Herbstferien verbrachten wir dann mit frischen Winterreifen zum Wandern im Allgäu in Oberstdorf. Auf der Rücktour besuchten wir die kleinen Örtchen Weilheim und Einbeck.

Nachdem wir Mitte Oktober über ein Wochenende zur Shopping Tour nach Berlin fuhren, besuchten wir zum Ende der Freizeitsaison den Heidepark Soltau im Halloween Fieber.

Die letzten Touren des Jahres gingen dann wieder nach Wedel zum entspannten Saunieren mit Einkaufen in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.